Teacher on Stage

Am 02.04.2019 musizierten Lehrer*innen von verschiedenen Spandauern Schulen auf der Bühne der Aula der Bertolt-Brecht-Oberschule für einen guten Zweck. Dieses Jahr erhielten wir die Spendengelder dieses Konzertes.

Jugendjury

Drei eigene Projekte haben Jungs und Mädchen der beiden selbstorganisierten Jugendtreffs von Staakkato , bei der  Spandauer Jugendjury am 2. Juni, zusammen fast dreitausend Euro aus dem Programm Stark Gemacht! des Jugend-Demokratiefonds Berlin „eingehandelt“.

Staaken- Info

Jugendbeteiligung für ein neues Jugendzentrum

 Vom 30. 07. 2018 bis 17. 08.2018 wurde das Jugendzentrum STEIG plus CIA  zum Planungsbüro für ein Freizeitzentrum von Jugendlichen für Jugendliche.
In der  erste Woche war das Motto : Motzen & Protzen, Informieren & Pläne schmieden . Zusammen mit Staakkato und Kompaxx e.V. sowie dem Peer-Netzwerk kam alles auf den Tisch , was den Kindern und Jugendliche an Angeboten und Möglichkeiten in den Freizeitstätten fehlt.
Zweite Woche hieß es aus alle Ideen und Wünsche ein Modell aus Pappe zu bauen, welches anschließend dann auch digital gemeinsam mit CIA, via Minecraft gestaltet wurde.
Auch Fachkräfte aus Einrichtungen des Stadtteils wurden mit in diesem Beteiligungsverfahren einbezogen.

Staaken-Info